Home Zurück
 

 Nordwestschweizer
Schüler Mannschaftsmeisterschaft 2004

Liestal neuer Champion!
Am Sonntag 13. Juni fand in Münchenstein die Norwestschweizer Schüler Mannschaftsmeisterschaften statt. Es fanden sich 6 Teams in Münchenstein, nachdem die Basler Verkehrsbetriebe keine Mannschaft stelle, musst es einen neuen Sieger geben!
Als Novum konnte man bezeichnen, dass keine einzige Mannschaft von Basel Stadt teilnahm!
Als Favorit ging Birseck ins Rennen, das mit Predrag Miletic den nominell stärksten Spieler in seine Reihen hatte. Nach zwei Startsiegen kam es zum Duell mit Liestal um den Turniersieg und es kam zu einer verdienten Ueberraschung. Liestal schlug die überheblichen Birsecker mit 3 – 1. Die Entscheidung brachte Gabriela Borner mit einem feinen Sieg gegen Predrag. Liestal mit Martin Muheim, Gabriela Borner, Martin Borner und Sebastian Moritz feierten, damit verdient Ihren 1. Titel! Mann des Turniers war Martin Borner der als einziger Spieler alle seine Partien gewann! Herzliche Gratulation. Zweiter wurde Birseck mit Predrag Miletic, Gilles Pillonel, Garrick Lauterbach und Elias Schnyder. Dritte wurde das junge Rössli Team mit Benjamin & Raphael Seitz und David & Zimmerli. Tobias Marti leitete das Turnier zum ersten Mal und meisterte die Aufgabe ausgezeichnet.

Reinach, 13. Juni 2004                                                                  Bruno Zanetti