Schachtag und weitere Anlässe

Leider muss der NSV-Vorstand bestätigen, was viele schon geahnt haben:  Der Schachtag 2017 findet nicht statt. Es konnte keine Sektion gefunden werden, die sich bereit erklärt hat, diesen Anlass durchzuführen, oder es stand keine entsprechende Lokalität zur Verfügung.
Wir werden dies an der kommenden DV thematisieren.
Dagegen steht schon heute fest, dass der Schachtag 2018 durch Trümmerfeld am 24. November 2018 organisiert wird.
Auch weitere schachliche Aktivitäten in der Region laufen schon oder stehen vor der Tür:
– die REM in Muttenz steht vor der 4. Runde
– die Spielpläne für die NMM wurden kürzlich publiziert
– das Schachfestival wird ebenfalls erneut durchgeführt, Details unter http://www.skbirseck.ch/schachfestival-basel-2018/
– die Daten für die REM 2018 haben wir kürzlich in die NSV-Agenda eingetragen, die Ausschreibung folgt nach den Herbstferien
– neu organisieren Novartis und Birseck vor Auffahrt ein Seniorenturnier, Details unter http://www.skbirseck.ch/nsv-senioren-turnier/
Der Ausfall des Schachtages ist zwar bedauerlich, er wird aber durch andere Aktivitäten (teilweise) kompensiert.

Der NSV-Vorstand wünscht allen einen schönen Herbst