Peter Märki

Mit grosser Trauer müssen wir Euch mitteilen, dass Peter Märki am Montag, 3. Juli 2017, im
76. Altersjahr nach längerer Krankheit gestorben ist.

Die Verdienste von Peter fürs regionale Schach lassen sich nur erahnen. So war er Gründungsmitglied des SC Therwil und langjähriges Vorstandsmitglied des NSV; er amtete auch als dessen Präsident. Seine grosse Leidenschaft gehörte dem Jugendschach; das Jugend-Team-Turnier Therwil, das vermutlich grösste seiner Art in der Schweiz, ist seiner Initiative zu verdanken.

Die Stimme und die Ratschläge des Doyens im NSV-Vorstand werden uns fehlen. Unsere Gedanken sind aber auch bei Hedy, seiner von allen geschätzten Ehefrau.

Beat Spielmann

Die Abdankungsfeier findet voraussichtlich am 13. Juli 2017 in Therwil statt. Details könnt Ihr der Homepage des SC Therwil entnehmen