REM

Absage der restlichen Runden der REM

Wir waren gespannt darauf, was der Bundesrat für uns auf Lager hatte am letzten Mittwoch, und waren dann auch erfreut über die günstigen Zahlen und die angekündigten Lockerungen.

Was es fürs Schach bedeutet, war nicht unmittelbar klar, aber der SSB hat inzwischen Klarheit geschaffen. In einer Medienmitteilung hat der SSB die SEM in Flims abgesagt und schreibt auf seiner Homepage:

Empfehlung an die Klubs: keine Partien am Brett!

Nach den jüngsten Bunderats-Beschlüssen könnten Schachvereine ihr Klubleben unter Einhaltung diverser Rahmenbedingungen ab nächster Woche zwar wieder aufnehmen. Der SSB empfiehlt den Klubs jedoch, mindestens bis zur Sommerpause auf Partien am Brett zu verzichten – in erster Linie wegen der Abstands-Problematik.

Lest mehr unter: http://www.swisschess.ch/news-112/der-ssb-sagt-die-sem-in-flims-ab-und-empfiehlt-den-klubs-weiterhin-nicht-am-brett-zu-spielen.html

Angesichts dieser Empfehlungen sehen wir keine Möglichkeit die REM weiterzuspielen und haben entschieden, diesen Wettbewerb abzubrechen und die restlichen Runden abzusagen.

Es tut uns leid!

In diesem Zusammenhang gilt folgendes:

  • Die gespielten Partien werden zur FL-Wertung gemeldet – beachtet dazu beiliegende Resultate:
    http://chess-results.com/tnr513923.aspx?lan=0&art=2&rd=3
  • Da wir das Turnier nicht beenden konnten, werden keine Preise ausgerichtet.
  • Wir möchten den administrativen Aufwand der Teilnehmer gering halten und haben uns auf folgende Regelung geeinigt: Die Teilnehmer, welche den Turnierbeitrag bezahlt haben, können entweder die REM 2021 gratis spielen (Empfehlung) oder erhalten den halben Beitrag zurück: Wer dies tun möchte, meldet sich beim Kassier: Florian Rosebrock <foebs@bluewin.ch>)
  • Unser nächstes Turnier ist die NEM, die wiederum vom Schachclub Trümmerfeld im Quartierzentrum Klybeck organisiert wird. Die Daten sind bereits bekannt und die Ausschreibung erfolgt demnächst

Betreffend NSV auf Lichess

Wenn ihr bei Lichess seid dann könnt ihr einfach beitreten – bitte nutzt die Gelegenheit mit dem Link

REM – Ersatzturnier am 10. Juni und 24. Juni

Anstelle der REM Runde an diesen Daten empfehle ich Euch die Teilnahme an einem der zahlreichen Onlineturniere, die jeweils am Mittwoch stattfinden , z.B.

  • Turniere von Therwil, Link
  • SSB Online-Arena – benutzt dazu den Link – zur Beachtung zur Teilnahme brauchts das Passwort fseonline.
  • Weitere Turniere findet Ihr in der SSB-Agenda